Antrittsbesuch

Noch vor Kurzem, zur Konfirmation, durften wir den Bischof Wolfgang Novicic in unserer Gemeinde begrüßen (Siehe vorherigen Bericht). Dieses war schon zu einer Zeit, als die Bezirke der Bischöfe neu aufgeteilt worden waren und Bischof Novicic so, als Gast im Bezirk von Bischof Thorsten Beutz, einen Gottesdienst hielt.

Nun durften wir, am 03.05.2015, dann auch den Bischof Thorsten Beutz bei uns in der Gemeinde Nordheide begrüßen. Und so stellte sich der Bischof, am Beginn des Gottesdienstes, als "der neue Bischof" vor.

Nach dem Gottesdienst präsentierte die Jugendbetreuerin Veronika O., unterstützt von Jugendlichen aus der Gemeinde in einem bewegenden Vortrag die Reise, an welcher sie selber teilgenommen hatte, von 50 Jugendlichen aus der Gebietskirche Norddeutschland nach Südafrika Ende Februar diesen Jahres.