Schwein gehabt!

Und: Nein, es war kein Aprilscherz. Auch wenn die Veranstaltung am 01.04. stattfand.

So eine Kirche hält sich nicht von alleine sauber. Der Garten kann sich leider auch nicht alleine pflegen. Viele Hände aus den Reihen der Gemeindemitglieder übernehmen, ja, man kann schon sagen „Tag für Tag“, diese Arbeit und sorgen für ein schönes Erscheinungsbild der Kirchenräume wie auch der umgebenden Anlagen.

Diese fleißigen Hände sind dann auch einmal im Jahr eingeladen, einen Nachmittag miteinander zu verbringen. Dieses Jahr wurde aber vom typischen Grillen abgewichen und es wurden neue Wege beschritten.

Spanferkel mit Sauce, dazu leckeres Kartoffelpüree sowie herrliches Sauerkraut standen dieses Mal auf dem Speiseplan. Auch für die Nachspeise war gesorgt worden, standen doch etliche süße Leckereien zur Auswahl. Für einen Teil der Getränke konnte man an den Vorrat gehen, welchen wir von unserer Partnergemeinde Pfinztal-Söllingen bekommen hatten.

Es war ein gemütliches Zusammensein und eine Freude für alle. Auch das Aufbrechen der Grilltradition kam sehr gut an.