50 Jahre

50 Jahre den gemeinsamen Lebensweg gegangen. 

Nach dem Erleben der Konfirmation am vergangenen Sonntag, 14.05.2017, durfte die Gemeinde heute, eine Woche später, erneut einen Festgottesdienst erleben. 

Dieses Mal standen aber nicht die jungenen Menschen im Mittelpunkt, sondern zwei, die schon über eine große Erfahrung im Leben mit sich bringen. 50 Jahre gehen Brigitte und Manfred W. nun den Weg des Lebens zusammen. Damit einher ging ihr Wunsch, dass der Herr auch auf dieses Ereignis, wie auch schon auf die grüne Hochzeit und die silberne Hochzeit, seinen Segen legt.

Durchführender des Gottesdienstes war die Bezirksälteste Wolfgang Hausmann. Eine Zugabe gab der Hauspriester der beiden, Priester Thorsten Krüger. Als das Goldpaar dann vor dem Altar stand, blickte der Bezirksälteste mit den beiden auf den vergangenen Lebens- und Glaubensweg zurück. Auf die Verhältnisse nach dem Krieg, auf die Anfänge der beiden und schließlich auch auf die Hochzeit. 

Dann durfte der Wolfgang Hausmann den Segen des Herrn für die beiden spenden, ein sehr emotionaler Augenblick für die beiden und die anwesende Familie. 

Nach dem Gottesdienst stellte sich ein Heer an Gratulanten auf, um den beiden auch ihre besten Wünsche entgegen zu bringen.

Die Kirche war gut gefüllt. So waren auch Urlaubsgäste anwesend, sogar aus Südafrika.