Hhhmmm, lecker!!!!!

Kullinarisches aus Baden-Württemberg

Der Besuch bei unserer "Schuhkartongemeinde" Pfinztal-Söllingen ist nun auch schon wieder Geschichte (ein Bericht dazu wird zur Zeit erstellt und wird später veröffentlicht), die Reisenden wohl behalten wieder angekommen. Unter dem, was die Geschwister mitgebracht haben, befindet sich auch ein Kochbuch.

"Ein Kochbuch", wird nun der ein oder andere sagen. Wieso denn ein Kochbuch. Aber es handelt sich nicht um irgendein Kochbuch. Dieses Kochbuch ist nicht im gut sortierten Buchhandel erhältlich. 

"Leckeres aus dem 'Schuhkarton'" ist die originelle Idee der Geschwister aus Pfinztal-Söllingen, den Nordlichtern die speziellen Köstlichkeiten aus der Region näher zu bringen. Es sind verschiedene Rezepte der Geschwister aus der Gemeinde, welche schon beim Lesen derselbigen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. So sind unter anderem die folgenden Gerichte zu finden:

- Herrgottsbscheißerle
- Bibeliskäs
- "Eigmachts" Kalbfleisch
- Grumbiersalat
- Badische Zwiebelwaie
- Verheierte

und noch Vieles mehr.

Und damit die Nordlichter auch wissen, wovon denn die Köchinnen und Köche sprechen, wurde auch gleich die passende Übersetzung ins Hochdeutsche mitgeliefert.

PS: Grumbiersalat ist, für uns Fischköppe, der Kartoffelsalat