Erfolgreiche "Werbung"

Am Anfang des Monats Mai, am 05.05., durften wir als Gemeinde Nordheide die Jugend in unserem Kirchengebäude begrüßen.

So war es allen Mitgliedern möglich, einen Jugendgottesdienst zu erleben und sich an ihre Zeit in der Jugend zurückzuerinnern. 
Durchgeführt wurde der Gottesdienst vom Bezirksjugendleiter, Priester M. K. aus der Gemeinde Buxtehude.
Dem Gottesdienst lag das Wort aus Kolosser 1, 16 zugrunde: "Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen."
Nach dem Gottesdienst hatte dann die Jugend zum Brunch geladen. Der Grill wurde angefeuert und leckere Würstchen brutzelten dort und wartete auf die Abnehmer. Ebenso wurden leckere Waffeln angeboten. Abgerundet wurde es durch Salate und Nachtisch, welche von den Mitgliedern der Gemeinde mitgebracht wurden.
Hintergrund war eine Art Werbung inklusive Sammlung. Es ging um den IJT, den Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf. Überall in der Kirche waren Plakate und Informationen zu dem Großereignis verteilt. Spardosen waren aufgestellt, in welchen man einen kleinen Obolus für das Essen legen konnte, welcher für den IJT verwendet werden sollte.