Kartfahren 2011 oder wie schaffen wir es, dass JP nicht gewinnt?!

Wie in den letzten Jahren, so trafen wir uns auch in diesem Jahr zum Kartfahren in Bispingen, Tostedt und Buchholz gemeinsam. Dieses mal unter anderem auch mit der Aufgabe, JP daran zu hindern, einmal nicht zu gewinnen, wie er es in den letzten Jahren immer getan hat.

Auch noch etwas war anders dieses mal: Wir fuhren nicht nur 10 Minuten und schauten uns die Zeiten an. Es war ein ganzes Rennen angesetzt, mit Qualifying und anschließendem Rennen. 20 Fahrzeuge waren am Start, zwei davon wurden sich von jeweils 2 Personen geteilt. Schon nach dem Qualifying (15 Minuten lang) war es abzusehen: JP würde wieder nicht von seinem Rennfahrerthron zu stürzen sein. Mit großem Vorsprung erfuhr er sich den ersten Startplatz. Jetzt war nur noch zu hoffen, er würde im Rennen einen Fehler machen und sich vielleicht drehen?! Nach dem Qualifying wurden alle Fahrer in die Startaufstellung gewiesen und man wartete mit Spannung darauf, das die Lichter der Ampel ausgingen und das Rennen freigaben. Nachdem der Start ohne Probleme von statten ging, fuhren wir weitere 15 Minuten um den Sieg im Rennen. Und es kam wie es kommen musste, JP fuhr vorne weg, ohne den erhofften Fehler und kam als Erster ins Ziel. Alle stiegen durch geschwitzt aus dem Auto, außer JP, welchem im Anschluss an das Rennen die Siegestrophäe überreicht wurde.