Ämter - "ausflug"

Nach der Kanutour im letzten Tour sollte es in diesem Jahr beim Ausflug der Ämter etwas trockener zugehen. So ging es dieses Mal in luftige Höhen und zwar in den Kletterpark Schneverdingen.

Der Kletterpark Schneverdingen, auch Höhenweg Arena, liegt mitten in der Heide im ehemaligen Truppenübungsgebiet der britischen und kanadischen Streitkräfte.

Nach einer kurzen Einweisung und einer ersten Kletterrunde in 1m Höhe ging es dann weiter nach oben. Es standen verschiedene Höhen mit verschiedenen Aufgaben zur Verfügung.

Ein Höhepunkt war dann wohl auch die Fahrt mit der Seilbahn aus einer Höhe von ca. 8 Metern über eine Strecke von ungefähr 300m durch eine kleine Halle hindurch.

Auch ein kleiner Schauer zwischendurch konnte die eifrigen Kletterer nicht stoppen.

Gegen 15 Uhr fand man sich dann an der Kirche ein und grillte gemeinsam mit allen Amtsträgern. Leider zwang der Regen einen dann in die Kirchenräume, wo noch die Bilder der Klettertour gezeigt wurden, was bei den Kletterern zu viel Gelächter führte.