Zum ersten Mal ...

Einhergehend mit der Ruhesetzung von Apostel Dieter Bötcher im Dezember 2015 wurden die Apostelbezirke und die damit zuständigen Apostel neu organisiert.

Hamburg-Süd hatte damit ab dem 01.12.2015 als zuständige Apostel Dirk Schulz. Nachdem im Dezember 2015 noch einmal der "alte" Apostel Jörg Steinbrenner, zu einer besonderen Gelegenheit (Priester Kruwinnus wurde in den Ruhestand gesetzt, welcher ein alter Freund von Apostel Steinbrenner ist) nach Nordheide kam, besuchte uns am 02.03.2016 der "neue" Apostel Dirk Schulz die Gemeinde.

Dem Gottesdienst legte er ein Textwort aus dem Psalm 57 und dort aus dem 10 Vers zugrunde:

"Herr, ich will dir danken unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten."

Gleich zu Beginn seines Dienens ging der Apostel auf seine Herkunft aus dem Bezirk Hamburg-Süd, genauer der Gemeinde Hamburg-Kirchdorf, ein. Ebenso legte er der Gemeinde einen weiteren Grund, nicht nur seinen Antrittsbesuch, für diesen Besuch nahe: Der Gottesdienst sollte auch eine Vorbereitung auf den Gottesdienst des Stammapostel Schneiders am 25.03.2016 sein.

Eingehend auf das Textwort sprach der Apostel von der Dankbarkeit, welche in unseren Herzen stehen sollte, ebenso aber auch davon, dass es in mancherlei Situationen gar nicht so einfach ist, eine solche Dankbarkeit zu erhalten.

Ergänzt wurde das Dienen des Apostels durch unseren Vorsteher Uwe J.

Nach dem Gottesdienst nahm sich der Apostel noch lange Zeit für die Geschwister und so konnte noch ein jeder sich persönlich verabschieden. Außerdem war noch Kaffee vorbereitet worden, in Verbindung mit ein paar Naschereien.

Der nächste Besuch des Apostels wurde auch schon angesprochen, ist er doch, zusammen mit dem Bezirksapostel Rüdiger Krause und dem Stammapostel Jean-Luc Schneider am 25.03.2016